Erinnerungen...

...werden auf Fotos lebendig.

Freund/innen dieses Blogs

[untitled],
(Der/Die Besitzer/in dieses Blogs hat diese User/innen zu ihren Freund/innen gemacht.)
Little mermaid,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Statistik

  • 1879 Tage online
  • 1917 Hits
  • 2 Stories
  • 7 Kommentare

Letzte stories

@ cora

Hallo meine Liebe! Also ich verstehe es... perlenqwien,2013.02.28, 13:24

Stellt Euch vor...

...Ihr müsstet Eure schönsten... perlenqwien,2013.02.28, 12:337 Kommentare

@Perlenqwien

Liebe Ute! Ich finde dein neues Public... mamarosa,2013.02.28, 12:32

Memories _ Spanien

. . Im Jahr 2002 kam ich der Liebe wege... perlenqwien,2013.02.28, 12:280 Kommentare

Hi :)

Also erstens Mal ist das eine echt tolle... carina1908,2013.02.28, 10:22

grundsätzlich

fände ich die idee gut, liebe ute.... cora4711,2013.02.27, 20:32

:-)))

ur lieb :-* jh,2013.02.27, 20:08

@ Jackie

Danke für die Blumen (großart... perlenqwien,2013.02.27, 18:33

Kalender

Februar 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
28
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 22.4., 06:24 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 21.4., 22:58 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 21.4., 22:51 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 13.4., 21:25 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 13.4., 10:36 Uhr)
    pink (Aktualisiert: 12.4., 22:03 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 11.4., 19:12 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 11.4., 11:46 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 10.4., 14:49 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 10.4., 14:39 Uhr)
    thana (Aktualisiert: 17.3., 04:54 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 1.3., 22:15 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 15.2., 19:46 Uhr)
     (Aktualisiert: 10.2., 17:41 Uhr)
    pfote76 (Aktualisiert: 10.2., 16:12 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 6.2., 01:25 Uhr)
    Prosecco (Aktualisiert: 3.2., 05:02 Uhr)
    ursi39 (Aktualisiert: 13.1., 00:10 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 12.1., 23:49 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 12.1., 23:44 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 7.1., 14:25 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 5.1., 15:04 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 31.12., 17:50 Uhr)
    Adventkale... (Aktualisiert: 30.12., 18:18 Uhr)
    diara (Aktualisiert: 27.12., 19:07 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 17.12., 19:08 Uhr)
    ~Little_De... (Aktualisiert: 9.12., 21:44 Uhr)
    sonnenblum... (Aktualisiert: 6.12., 08:33 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 30.11., 21:10 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 29.11., 20:13 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 29.11., 20:07 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 29.11., 20:05 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 29.11., 20:01 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
Mittwoch, 27.02.2013, 15:26

...Ihr müsstet Eure schönsten und/oder schlimmsten Erinnerungen anhand von Fotos präsentieren...
.
Eines für jedes Lebensjahr!
.
Dies ist ein *PUBLIC BLOG*.
.
Ihr könnt hier
*EURE EIGENE STORY * als *FOTO-STRECKE* einstellen.
.
Wer das nicht will bleibt eben einfach beim Kommentieren.
.
Ich bin schon SEHR gespannt auf viele schöne und aufregende Fotos.
Und..... wenn die dann auch noch mit den dazu gehörenden Geschichten versehen würden. Jö.... Das wäre schön !!!
.
********************************************************
********************************************************

Ich lege also jetzt einmal los: Die Chronologie wird zunächst einmal ein wenig chaotisch wirken, respektive wird keine Chronologie erkennbar sein. Ich füge die Fotos/Geschichten einfach ein, wie es gerade kommt.

.
Hätte ich 4 Leben......
.
.....würde ich eines (das erste?) davon in ROM verbringen.
.

.

.
Ein zweites würde ich in BARCELONA leben.
.
Foto folgt. ( Ist daheim am Rechner)
.
Das Haupt-Leben findet überhaupt nur !!!!! in KÖLN statt.
Ich bin viel zu sehr dort verwurzelt, als dass ich mich für etwas anderes entscheiden könnte.
*ubi bene ibi colonia*
Was für Nicht-Lateiner soviel bedeutet:
*Überall wo es schön ist, ist Köln*.
.

.
*Glück*hüpf*happy*willdasein*
.
.
Aber es ist ja nicht so, als würde es nicht den oder anderen Grund für ein (Über-) Leben in Wien geben...... ;-)
.

.
2002 hat sich mein Lebens-Navigator in Richtung Österreich bewegt. Eine Liebe, die quasi *im world wide web* begann. Ohne auf der Suche zu sein, hat sich eine Verbindung verknüpft. So geht das manchmal. Heute ist das Alltag, aber *damals* war das noch eher selten.
Jetzt bin ich da!
.
.
Im Jahr 2007 (glaube ich) haben wir eine schöne Reise durch Deutschland und Holland gemacht. Das war *Städte-hopping* sozusagen.
Wir fuhren in Blau und machten Halt, wo es uns gefiel, beziehungsweise, was ich meinem Liebsten so zeigen wollte.
Dort blieben wir so 1-2-3 Tage und dann ging es weiter.
Stationen waren Trier
Heidelberg
Bonn
Düsseldorf
Köln ( das kannte ich schon...........)
.

.
Jenseits der Urlaubsreisen gondeln wir quasi als erweiterte Tagesausflüge auch gerne in Tschechien, Ungarn und Österreich herum.
.

.

Český Krumlov
Das ist Idylle pur!
.

.
Durch die Blumen und den Zaun sieht mein Wiener Auto in fremder Umgebung.
Im Sommer 2011 hatte ich mich für 5 Wochen in ein sehr schönes Appartement in Köln eingemietet, um mich auf die Suche nach einer ETW (Altersresidenz) zu machen. In aller Ruhe mir viele Wohnungen ansehen, damit ich ja keine Fehler mache. Der Sommer war scheißend kalt, die Erfolge bei der Suche blieben aus und ich war schon ziemlich frustriert...
Aber dann.... In der letzten Woche sah ich eine Annonce, der Makler war flott, ein Termin wurde vereinbart und das Ding war geritzt! Mission erfüllt. Seit März 2012 bin ich drin; als Heimatstandort sozusagen.
.
.
Das ist sicher schon 7 Jahre her....
Gerci und ich haben uns ein verlängertes Wochenende über Ostern im München gegönnt. Ich habe seit langem Freunde dort und wir haben uns getroffen. Ich erinnere mich an schönes sonniges Frühlingswetter und das Foto ist im Englischen Garten aufgenommen.
.

.
Wir haben, wie immer bei Städtetouren, zig Kilometer per pedes zurück gelegt und jede Pause -hier mit Jause- war ein Genuss.
Ich stelle gerade fest, dass ich heute den Seidenschal vom Foto trage. Qualität bewährt sich halt und beweist auch eine gewisse Konstanz in Geschmacksfragen meinerseits ;-)
.
.
Von München 2005 springe ich wieder nach Wien im Jahre Anno was weiß ich...
Jackie und ich kennen uns glaube ich seit ich hier (mal mehr, mal weniger) blogge. Da wir ums Eck sind sehen wir uns auch schon mal zwischendurch. Das Copyright für dieses Christmas-Foto ist zwar bei Frau Jackie Hechmati, aber da ich es nur hier geangelt haben kann, wird es jetzt GNADENLOS in die *Stellt Euch vor* Story integriert. BASTA!
.

.
Jackie, Sugar!
Bitte nicht editieren und das Foto raus ziehen!
Du gehörst zu meinem *(Über-) Leben in Wien*!!!
.


 
großartige idee
i like :-))))

bin auch schon sehr gespannt, was noch alles kommt.

wäre ein anlass f mich ein paar alte fotos zu scannen ;-)))

herzligrü
jackie
  • jh,
  • 2013.02.27, 18:30
 
@ Jackie
Danke für die Blumen (großartige Idee)
.
Eigentlich wollte ich jetzt nach Hause gehen, aber jetzt kommst Du auch noch (fototechnisch) dran!!!
 
grundsätzlich
fände ich die idee gut, liebe ute. doch nicht hier auf dieser seite, wo wirklich die ganze welt mitlesen kann.

ich finde/fand es immer mutig sich hier mit bild zu präsentieren... ich mache das weder hier noch auf fb.
dort kennt man meinen richtigen namen. dort kann ich mir die freunde aussuchen und auch wer bei mir liest oder nicht. hier ist dies nicht möglich und das hat in der vergangenheit schon für einige schwierigkeiten gesorgt.

deshalb werde ich hier keine bilder auf denen man mich sieht oder meinen vornamen posten. 1+1 ist zu schnell zusammen gereimt...

dennoch darf ich dir verraten, dass ich ein absoluter italien fan bin... lange in rom gelebt habe und immer noch sehr viel mit diesem schönen land zu tun habe. spanien kenne ich leider nicht, könnte mir vorstellen es genau so zu mögen. ob ich nun deine heimat mögen würde... well... wie habe ich heute so trefflich meinem sohn erklärt... vorurteile sind dazu da ausgeräumt zu werden!

so und nun zu ein paar bildern aus rom, alle aufgenommen am 8/12/2012 - man sieht auch in rom kann es grau in grau sein :-)






wenn mich nicht alles täuscht siehst du auf deinem bild von dieser ballustrade im hintergrund auf die spanische treppe und auf die via condotti...






ich liebe diese stadt...
(((roma aeterna))))

ganz liebe grüße
 
:-)))
ur lieb

:-*
  • jh,
  • 2013.02.27, 20:08
 
Hi :)
Also erstens Mal ist das eine echt tolle Idee und zweitens finde ich, du hast echt viel erlebt und blickst auf interessante Erfahrungen zurück. Diese Story ist echt mal was Besonderes :)

LG C.
 
@Perlenqwien
Liebe Ute!

Ich finde dein neues Public Blog richtig toll!
Du bist in deinem Leben schon viel rumgekommen. Mein Traum war immer eine Zeit im Süden am Meer zu leben.
Habe ich leider nie geschafft, und wird auch wahrscheinlich nie möglich sein.
Ich beneide dich um deine Erfahrungen und Eindrücke.
Reisen wäre mein großer Traum. Lass micht bei dir ein bisschen
mitträumen. Bitte schreibe mehr davon.

Würde mich aber schon interessieren, wieso du dir eine Wohnung in Köln als "Altersruhesitz" gekauft hast?

Alle Liebe Mamarosa
 
@ cora
Hallo meine Liebe!
Also ich verstehe es voll und ganz, wenn jemand seine Identität im Netz nicht preis geben will. Aus welchem Grund auch immer.
Bei mir sehe ich das insofern recht entspannt, als dass ich NIX zu verbergen haben. Über die Wirtschaftskammer (alle Daten online) und den (Foto-) Blog für mein Geschäft bin ich ohnehin namentlich greifbar. Da ich bei *woman* auch nur die privaten Fotos einstelle, die vertretbar sind (siehe Standesamt) und auch nur Inhalte posten, die zu mir gehören und eh viele kennen, habe ich kein Problem.
.
Ich bin SPÖ Mitglied, mein Herz schlägt links und ich poste auch bei den SN, Presse und im Standard meine Meinung auch unter dem Nick *perlenqwien*. Bequemlichkeit: ein Nick ein Passwort; sonst würde ich gaga.
.
Tja.... ROM....
Ich beneide Dich um Deine Zeit dort.
Meine erste Reise dorthin -2 Wochen- habe ich alleine gemacht.
Es war ein Traum. Danach war ich noch einige Male in Rom.
Leider spreche ich kein Italienisch. Aber es war immer ein Genuss.
Was hast Du dort gemacht?
.
Und was hat es mit Köln und dem dazu gehörigen Vorurteil auf sich???
.
lg + Bussale aus Wien